Balance Board Golf Training

Balance Board Golf Training: Verbessere dein Golfspiel

Das Erreichen von Balance im Golfspiel ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung deines Scores. Die Beziehung zwischen deinem Körper, dem Ball und deinem Schlägerschwung erfordert eine perfekte Ausrichtung und ein perfektes Schwungtempo, um Fehltritte und fehlerhafte Schläge zu reduzieren. Wenn du Probleme hast, deine Schläge zu kontrollieren, solltest du dich mit verschiedenen Hilfsmitteln auseinandersetzen, die dir helfen können, deine Balance zu verbessern, deine Golffähigkeiten zu steigern und dir die Freude am Spiel zurückzugeben.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit nie in Betracht gezogen, in Hilfsmittel oder Trainer zu investieren, wie z.B. ein Fitness Balance Board, um dein Golfspiel zu verbessern. Wenn du jedoch feststellst, dass deine Scores höher werden und auch dein Ermüdungs- und Frustrationslevel nach jeder Runde, die du spielst, ansteigt, kann das ein Signal sein, etwas anderes auszuprobieren und diese winzige Anpassung vorzunehmen, die deine Art Golf zu spielen verändern kann.

Hilfsmittel zum Üben der Balance

Wenn du feststellst, dass sich dein Golfschwung im Laufe einer Runde anders anfühlt, liegt das meist an einer Gewichtsverlagerung während deines Rückschwungs. Die richtige Gewichtsverteilung hilft dir, das Gleichgewicht und die nötige Haltung zu halten, um einen soliden Treffmoment des Balls und eine konstante Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erreichen.

Der Einsatz von Trainern, vor allem wenn du nicht auf dem Golfplatz bist, kann dir helfen, das gewünschte Maß an Balance zu erreichen, das du zur Verbesserung deines Golfspiels benötigst. Balance Board Training durch den Einsatz eines Fitness Balance Boards ist ein solches Gerät. Ein Balance Board wurde speziell entwickelt, um deine Gewichtsverlagerungen und jede Tendenz zur Überlastung der rechten Seite zu korrigieren, wenn du in deinen Abschwung übergehst.

WAHU Board - Balance Board Fortgeschritten mit einzigartigem Rocker Shape inkl. Rolle - Surf Balance Board (100% Holz) | Balance Board Holz | 100% Spaß garantiert
Vesta+ Balance Board Holz + Fitness App + 3X Fitnessbänder + 2X Slider, Balance-Board aus nachhaltigem Eichenholz - Balance Board Testsieger als Stability Board, Wackelbrett Balance Board Erwachsene
NAJATO Sports Balance Board – Wackelbrett mit rutschfestem Standfuß – Gleichgewichtstrainer mit Handgriffen für mehr Übungsmöglichkeiten – Balance Board Holz
MFT Fit Disc 2.0 – Digitales Balance Board mit Bewegungssensor, per Bluetooth mit dem Smartphone/Tablet verbinden inkl.App aus Holz, Gleichgewichtstraining, Spiel und Spaß
Beschreibung
Balanceboard-Spaß für überall: Mit unserem Holz Wackelbrett Balance-Board für Kinder & Erwachsene, trainierst Du Deine Balance- & Koordinationsfähigkeiten wann und wo Du möchtest. Das perfekte Indoor Balanceboard für Funsporter, Surfer und Wintersportbegeisterte. Gleichgewichtstrainer und effektives Ganzkörper Training vereint. Unser Sport-Balance-Board besteht zu 100% aus Echtholz und hat eine besonders widerstandsfähige Holzoberfläche, um Dir lang anhaltenden Spaß zu garantieren. Durch die besondere Boardform hast Du unbegrenzte Trickmöglichkeiten und kannst Dich richtig austoben.
Unser Sport Balance Board ist auch ein Therapie Kreisel und Gleichgewichts Board als Wackelbrett Holz | Balanced Board für Fitness Brett Balance mit Wackel Board
Du möchtest deinen Gleichgewichtssinn, deine Kraft und Koordination trainieren, dafür jedoch nicht viele verschiedene Geräte anschaffen müssen? Dann ist unser Balance Board genau der richtige Allrounder für dich! Setze es beim Fitnesstraining, in der Physiotherapie, Rehabilitation oder zur Verletzungsprävention ein.
Bessere Koordination, Balance, Stabilität für alle Alters- und Leistungsgruppen (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Sportler). Trainieren, Spielen und Vergleichen der Ergebnisse.
-
-

Wie ein Fitness Balance Board deinem Golfspiel hilft

Das Fitness Balance Board hilft dir, die richtige Gewichtsverteilung zwischen deiner linken und rechten Seite beizubehalten. Wenn du während des Schwungs auf dem Board stehst, zwingt es dich, dein Gewicht in die Mitte zu verlagern, wo es hingehört, und korrigiert dich, wenn du dich zu weit in eine der beiden Richtungen bewegst. Die Übungen mit dem Balance Board ermöglichen es dir, die richtigen Schwünge mit deinen Schlägern zu üben, während du dich mit deinem Gleichgewicht auf die Mitte konzentrierst.

Eine Übung, die du mit deinem Fitness Balance Board üben kannst, ist es, Übungsschwünge zu machen, während du das Board parallel (im Gleichgewicht) hältst. Am Anfang wirst du vielleicht eine Tendenz feststellen, dass sich das Board nach oben bewegt, wenn du in den Rückschwung gehst. Das deutet darauf hin, dass du dein Gewicht nach rechts verlagern willst, was du korrigieren musst, wenn du konstantere und bessere Schläge machen willst. Wenn du in der Lage bist, das Board während deines Schwungs ruhig und im Gleichgewicht zu halten, hast du den richtigen Schwungrhythmus erreicht und hast dem Schläger, nicht deinem Körper, die Arbeit überlassen.

Die Revolution Balance Boards helfen nicht nur deinem Golfspiel, sondern können auch die Gleichgewichtsfähigkeiten verbessern, die man braucht, um in jeder Sportart zu brillieren. Mit der Vielseitigkeit für eine große Bandbreite an Übungen, fügt das Balance Board Training eine neue Dimension zu deinem Training hinzu und macht deine Routine herausfordernder und lustiger.

Balance Board: Gleichgewicht und Koordination beim Golf S...

Balance Board: Gleichgewicht und Koordination beim Golf

So trainierst Du mit dem Balance Board Deinen Gleichgewichtssinn und Deine Koordination für den Golfschwung.

mein name ist me no gräser ich bin
diplom sportwissenschaftler und arbeitet
seit mehr als personal trainer
mit der übung rotation auf balance board