Allround Golfkurs: Putting, Chipping, Pitching, Langes Spiel

Golfkurs: Putting, Chipping, Pitching und lange Golfschläge auf der Drivingrange

Herzlich willkommen bei meinem Allround-Golfkurs!

Ich freue mich schon jetzt darauf, dir in den kommenden Stunden meines Allround Golfkurs alles beizubringen, was du wissen musst, um ein rundum geländiger Golfer zu werden. Wir werden uns mit allen wichtigen Aspekten des Spiels beschäftigen, von Putting und Chipping bis hin zu Pitching und dem langen Spiel. Egal ob du Anfänger oder schon fortgeschrittener Spieler bist, ich werde mir die Zeit nehmen, um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen und dir dabei helfen, dein Spiel auf die nächste Stufe zu bringen. Lass uns loslegen!

Golfkurs: Putting, Chipping, Pitching und lange Golfschläge auf der Drivingrange
Golfkurs: Putting, Chipping, Pitching und lange Golfschläge auf der Drivingrange

Allround-Golfkurs

Als erfahrener PGA PRO leite ich unseren 3-stündigen Golfkurs und werde mich auf die Feinheiten des Puttings, Chippings, Pitchings und langer Golfschläge auf der Drivingrange konzentrieren. Zunächst werde ich euch die richtige Technik des Puttings sowie die Wahl des richtigen Putters beibringen. Anschließend werde ich euch die verschiedenen Schlagarten des Chippings, wie den Pitch- und den Bump-and-Run-Schlag, beibringen. Danach werde ich euch die Technik des hohen Annäherungsschlags beibringen. Zum Schluss werde ich euch auf der Drivingrange die richtige Technik für längere Golfschläge beibringen. Der Kurs ist für Golfer jeden Levels geeignet und ich werde mich bestmöglich Zeit für jeden Einzelnen nehmen.

  • Putting: Im ersten Abschnitt des Kurses werden wir uns auf das Putten konzentrieren. Ich werde euch die richtige Technik erklären und euch zeigen, wie ihr den richtigen Putter auswählt. Wir werden auch üben, wie wir unsere Augen, Hände und den Schlagrhythmus richtig einsetzen, um eine präzise und konstante Puttbewegung zu erreichen.
  • Chipping: Im zweiten Abschnitt werden wir uns dem Chipping widmen. Ich werde euch die verschiedenen Schlagarten, wie den Pitch- und den Bump-and-Run-Schlag, beibringen und euch zeigen, wie ihr eure Muskeln richtig einsetzt, um die Kontrolle über die Flugbahn und die Länge des Schlags zu erlangen. Wir werden auch üben, wie wir uns auf den Untergrund und die Entfernung des Balls richtig einstellen.
  • Pitching: Im dritten Abschnitt werden wir uns dem Pitching widmen. Ich werde euch die Technik des hohen Annäherungsschlags beibringen und euch zeigen, wie ihr die richtige Wahl des Schlägers und die richtige Schlagtechnik trefft, um den Ball präzise und mit der richtigen Höhe zum Loch zu bringen. Wir werden auch üben, wie wir uns auf die verschiedenen Untergründe und Entfernungen einstellen.
  • Lange Golfschläge: Im letzten Abschnitt werden wir uns auf der Drivingrange auf die längeren Golfschläge konzentrieren. Ich werde euch die richtige Technik für die Verwendung von Eisen- und Holzschlägern erklären. Wir werden uns auf die verschiedenen Schwungeigenschaften der Schläger und die beste Wahl für verschiedene Situationen und Entfernungen konzentrieren. Wir werden auch üben, wie wir uns auf den Wind und die Bodenbedingungen richtig einstellen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und die maximale Distanz und Kontrolle zu erreichen. Ich bin mir sicher, dass ihr am Ende des Kurses ein viel sichereres und selbstbewussteres Gefühl im Umgang mit euren Eisen- und Holzschlägern haben werdet.

Allround-Golfkurs Termine

Der Allround Golfkurs, für 3-4 Teilnehmer, findet an verschiedenen Terminen in diesem Jahr statt. Die Termine findet ihr bei mir, in meinem Golftimer aufgelistet, wo ihr euch zu diesem Golfkurs anmelden könnt.

Bitte beachtet auch mein Angebot für die Golfkurse. Wenn du ein Golfkurs Voucher über 10 Stunden kaufst, sparst Du 25€ gegenüber den Einzelpreisen. Du kannst den Voucher für die Golfkurse jetzt hier kaufen.

Kurse Freitag 2 Std von 10-11:45UhrKurse Mittwoch 1Std von 11-11:50Uhr
Fr., 10.05.24Mi., 01.05.24
Fr., 07.06.24Mi., 08.05.24
Fr., 21.06.24Mi., 15.05.24
Fr., 05.07.24Mi., 05.06.24
Fr., 19.07.24Mi., 12.06.24
Fr., 02.08.24Mi., 19.06.24
Fr., 16.08.24Mi., 26.06.24
Fr., 30.08.24Mi., 03.07.24
Fr., 13.09.24Mi., 10.07.24
Fr., 27.09.24Mi., 17.07.24
Mi., 24.07.24
Mi., 31.07.24
Mi., 14.08.24
Mi., 21.08.24
Mi., 28.08.24
Mi., 04.09.24
Mi., 11.09.24
Mi., 18.09.24
Mi., 25.09.24
Anmeldungen zu den einzenen Kursen bitte direkt über den Golftimer buchen

Teilen macht Spaß:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog Navigation
Weitere Golf Blog Artikel

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Live Golf bei Netflix: Der Netflix Cup
Aktuell
Stephen Kennedy - PGA Pro

Live Golf bei Netflix

Rickie Fowler und Max Homa werden die Hauptrollen in Netflix’ erstem Live-Golfspiel spielen. Dieses aufregende Ereignis ermöglicht es Golffans, das Spiel bequem von zu Hause

World Handicap System - 5 wichtige Details
Golf lernen
Stephen Kennedy - PGA Pro

World Handicap System – 5 wichtige Details

Handicap-Index-Mythen: 5 Details, die die meisten Golfer missverstehen Golf ist ein einzigartiges Spiel, bei dem jeder mit jedem konkurrieren kann, unabhängig von der Spielstärke. Das

Balance Board Golf Training: Verbessere dein Golfspiel
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Balance Board Golf Training

Balance Board Golf Training: Verbessere dein Golfspiel Das Erreichen von Balance im Golfspiel ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung deines Scores. Die Beziehung zwischen deinem

Golfen mit Plattfüßen
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Golfen mit Plattfüßen

Golf spielen mit Plattfüßen Viele Menschen leiden unnötig, weil sie Plattfüße haben. Entweder wissen sie nicht, dass sie unter Plattfüßen leiden, oder sie wissen einfach