Golf: Lange Putts endlich lochen

Probiere diesen einfachen Trick aus, um dein Gefühl für die langen Putts beim Golf wiederzubekommen

Probiere diesen einfachen Trick aus, um dein Gefühl für die langen Putts beim Golf wiederzubekommen

Probiere diesen einfachen Golf “Gefühls”-Trick aus, um deine langen Putts näher ans Loch zu bringen


Mit diesem einfachen Trick bringst du deine langen Putts näher an das Loch. Die Golf Pros, Anne und Dennise, zeigen dir einen wertvollen Tipp, von dem du vielleicht schon gehört hast, der sich aber bewährt hat.

Dies ist ein alter Tipp, von dem du vielleicht schon gehört hast, aber er hat sich bewährt. Mit diesem einfachen Trick bringst du deine langen Putts näher ans Loch.

Ich glaube, wenn dein Putting nachlässt, kann das manchmal daran liegen, dass du über zu viele Dinge nachdenkst und ein bisschen zu technisch wirst und viele verschiedene Dinge ausprobierst. Wenn du dein Selbstvertrauen verlierst, bist du weg und wenn du auf dem Golfplatz zu technisch wirst, bist du auch weg.

Deshalb dachten wir uns, wir könnten versuchen, dir dabei zu helfen, wieder zu den grundlegenden Denkweisen zurückzukehren, vor allem bei den längeren Teilen und der Beurteilung der Entfernung, denn es gibt einen sehr alten Tipp, der sich immer noch bewährt hat, bei dem du einfach versuchst, den Ball zu werfen, um die Entfernung auf deiner langen Bahn zu beurteilen. Ja, ich kann sagen, als wir vor ein paar Jahren 16 Jahre alt waren. Ähm, wir konnten wirklich gut putten, und wenn du mit den meisten Leuten sprichst, wenn sie jünger sind, haben sie keine Angst und dann, wenn wir älter werden, bekommen wir Angst und denken zu viel darüber nach. Wir strengen uns zu sehr an, viel zu sehr.

Wir versuchen, es geschehen zu lassen, anstatt es geschehen zu lassen. Wenn ich sage: “Lass uns einen Ball zu dem da drüben werfen”, dann tust du es einfach, du gehst nicht hin. Oh, ist mein Griff richtig und geht meine Handfläche dorthin? Nun, ja, du denkst an gar nichts. Wie ist die Länge meines Rückens, bewegt sich mein Gewicht?

Das sollte es nicht, wenn du den Ball schlägst, aber ich denke, wenn ich das nicht vorher geübt habe. Wenn ich versuchen würde, den Ball zu werfen, würde ich wahrscheinlich versuchen, mir den Ball vorzustellen. Ich würde ihn vielleicht landen sehen und ihn laufen sehen. Würdest du das tun? Würde das funktionieren, so wie wir es beim Golfspielen machen: Ich stelle mir vor, ich stelle mir einfach vor.

Ich möchte, dass der Ball in Richtung dieser Flanke fliegt. Stock! Das war’s schon! I’M! Du kannst loslegen!

Okay, ich sehe also, dass er runter geht. Ich sehe, wie das zum Aufkleber runtergeht. Okay, kannst du uns sehen? Sollen wir ein bisschen weiter weg stehen? Ich hoffe, du kannst es, also lasse ich es einfach bis hierhin runterlaufen.

Nun, das war nicht sehr gut, ein bisschen kurz, weil ich, wie du, weiß, was da eigentlich passiert ist, als ich auf einmal dachte, ein Pin Bowling und ich dachte an ein schönes Finish, siehe zu technisch, zwei technisch und schau. Was wirklich, lass mich einen Trick haben, dann bin ich auf einem anderen Weg, okay, geh und hol es, ja ich werde untergehen, also werde ich einfach denken. Denkst du nicht, dass du dir den Ball in der Nähe des Lochs vorstellst und schaust, wie das geht? Oh, das ist ein bisschen. Oh, das ist sehr gut!

Das ist viel besser als ich viel besser als diese Technik! Oh! Lass mich wie ein 10-Pin-Bowler aussehen. Das war ein tolles Ich bin froh, dass das passiert ist. Mach das noch mal.

Dieses Mal. Denk nicht, dass ich gerne gut aussehe. Sieh einfach den Ball schön laufen, sieh den Ball schön laufen, sieh den Ball schön laufen. Ich habe trotzdem meinen schönen Durchlauf gemacht. Das sieht aber ziemlich gut aus.

Oh, das war sehr gut. Ich werde noch einen machen. Geh kurz vor Ja, nur so zum Spaß! Oh, du siehst auch aus wie ein Aushilfsbowler, trotzdem ist es sehr gut, sehr gut, aber wir waren wahrscheinlich trotzdem du siehst schön aus, wenn du es fertig hast. Wir wollen es nah.

Ja, also versuch es mal, mal sehen, ob dir das hilft, wieder zu den Grundlagen zurückzukehren und das Denken abzuschalten und dich einfach so zu fühlen, als würdest du den Ball da unten einfach nur bowlen, denn es geht wirklich nur darum, die Entfernung zu beurteilen. Ist es nicht so und er sagte etwas sehr Wichtiges, dann sagte sie, ich mache einfach noch einen, nur zum Spaß. Erinnere dich also daran, dass wir mit dem Golfspielen nur zum Spaß angefangen haben. Beim Golfspiel geht es um Spaß, großer Punkt d, Spaß, du, hast keinen Spaß mehr. Versuche, den Spaß zurückzubringen, denn darum geht es beim Golf wirklich.

Das ist der Grund, warum wir es spielen. Stimmt’s? Das ist genau der Grund, warum wir es spielen. Wirfst du ihn auch so, wie du es gerade geübt hast? Nun, du hast ihn gut geworfen, alles klar.

Wir können sagen, dass wir sagen, dass wir nicht geübt haben. Du willst eine Übung haben. Nein, okay! Machen wir es, ohne zu üben. Okay, es ist ein schneller Tipp, wir frieren.

Das war ganz gut. Ich fand das viel zu gut, aber du weißt, dass das lustig war. Irgendwie habe ich das auf einmal durchgezogen. Ich dachte. Oh, das fühlt sich nach Verjüngung an, um gut auszusehen.

Oh je, ich ziehe jetzt meinen Pullover an

Teilen macht Spaß:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog Navigation
Weitere Golf Blog Artikel

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Veränderungen der Golf-Dresscodes: Der Spagat zwischen Tradition und Öffnung nach Außen und breiterer Anziehungskraft
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Der Wandel der Golf-Dress Codes: Tradition vs. Offenheit

Die Diskussion über die Zukunft der Kleiderordnung im Golfsport wird angesichts der sich ändernden Trends in der Golfbekleidung und der wachsenden Forderungen nach Inklusion immer heißer. Dieses Thema erregt in den Kreisen der Golfenthusiasten große Aufmerksamkeit.

Golfschläger Fitting Know-How Lie-Winkel
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Golfschläger Fitting Know-How Lie-Winkel

Der richtige Lie-Winkel an Deinen Golfschlägern macht dich zu einem präziseren Golfer. Jedes Grad, um das der Lie-Winkel deines Schlägers abweicht, kann dazu führen, dass deine Schläge vier Meter von der geplanten Ziellinie abweichen.