10 Tipps für den Golfurlaub in Schottland

Golfreise und Golfurlaub in Schottland

Top 10 Dinge, die man in den Golfurlaub nach Schottland mitnehmen sollte

Foto Credits: Visit Scottland

Vergiss nicht, die wichtigsten Dinge für deine nächste Golfreise nach Schottland einzupacken! Schau dir unsere Top-Tipps an…

10 Tipps für den Golfurlaub in Schottland
10 Tipps für den Golfurlaub in Schottland

Die Flüge für die Golfreise nach Schottland sind gebucht, ein Hotel für den organisiert und die wichtigen Abschlagzeiten für deinen bevorstehenden Golfurlaub in Schottland gesichert. Jetzt musst du nur noch deine Vorfreude bewahren und deine Koffer packen. Schottland ist ein kleines Land, das extrem unberechenbar sein kann, vor allem, wenn es um das Wetter geht. Das muss bei deinen Vorbereitungen an erster Stelle stehen, zusätzlich zu den verschiedenen Dingen, die du zum Golfen und für den Alltag brauchst, um deine schottische Golfreise so reibungslos und zufriedenstellend wie möglich zu gestalten. Hier sind nur ein paar wichtige Dinge, die du beachten solltest.

Handicap-Zertifikat

Es wäre ein Albtraumszenario: Nachdem du dir eine wertvolle Abschlagszeit auf dem legendären Old Course in St. Andrews oder den edlen Championship Links in Carnoustie gesichert hast, darfst du nicht spielen. Das mag extrem und unwahrscheinlich klingen, aber es kann passieren, wenn du keine gültige Handicap-Bescheinigung vorlegen kannst.

In der Vergangenheit waren viele Open-Rota-Plätze recht flexibel in ihren Bestimmungen, aber mit der Anzahl der Besucher, die sie jedes Jahr empfangen, sind die Vorschriften viel strenger geworden. Der St. Andrews Links Trust würde dir das Spielen verbieten, wenn du keine gültige Bescheinigung vorlegen kannst. Die Handicap-Grenzen liegen in der Regel bei 24 für Männer und 28 für Frauen, also vergewissere dich, dass du im Besitz einer entsprechenden Bescheinigung bist. Sie ist dein Schlüssel zu den legendären Golfplätzen in Schottland.

Führerschein

Dieser ist absolut unerlässlich, wenn du während deines Aufenthalts durch das Land reisen willst. Schottland mag im Vergleich zu den Vereinigten Staaten oder Kanada ein geografisch winziges Land sein, aber einige der größten und attraktivsten Golfplätze sind durch eine beträchtliche Entfernung voneinander getrennt. Turnberry und St. Andrews liegen zum Beispiel mehr als 120 Meilen auseinander.

Es gibt ein breit gefächertes und umfangreiches öffentliches Verkehrssystem mit einem ausgezeichneten Bahn- und Busnetz, das den größten Teil der Landschaft verbindet, aber es wäre vielleicht klüger, ein Auto zu mieten. Das lässt sich gleich bei der Buchung des Golfurlaub in Schottland erledigen oder spätestens bei der Ankunft am Flughafen leicht organisieren, aber stell sicher, dass dein designierter Fahrer selbstbewusst ist und einen flexiblen Orientierungssinn hat, denn es kommt erschwerend hinzu, dass wir hier auf der linken Seite der Straße fahren!

Golfreise zu den legendären Golfplätzen in Schottland.
Golfurlaub in Schottland: Golfreise zu den legendären Golfplätzen in Schottland.

Regenkleidung und Regenschirme

Du wirst es vielleicht nicht glauben – aber in Schottland kann es ganz schön regnen. Auch wenn das Wetter nicht annähernd so schlecht ist, wie oft behauptet wird, ist es genauso wichtig, gute Regenkleidung einzupacken, wie sich zu vergewissern, dass dein Reisepass gültig ist. Oh, und wenn wir schon dabei sind, vergiss auch das nicht!

Ein hochwertiger Regenschirm, der auch den schlimmsten Wetterbedingungen standhält, ist ebenfalls eine Überlegung wert, aber sei auch darauf vorbereitet, dass das Wetter möglicherweise wunderbar sein kann.

Den ganzen Sommer über kann es angenehm warm und trocken sein, und viele Besucher haben das Glück, bei ihrem Golfurlaub in Schottland diese idealen Bedingungen zu erleben. Denke aber daran, dass das Einpacken von Schlechtwetterausrüstung das Äquivalent zum Spielen eines provisorischen Balls ist. Es ist eine einfache Versicherungspolice, die den Unterschied ausmachen kann.

Aspirin (und andere Medikamente)

Nach durchzechten Nächten und (beträchtlichem) Alkoholkonsum besteht die Möglichkeit, dass du nicht in Bestform bist, wenn du am ersten Abschlag einiger Golfplätze deiner Reise stehst. Um die Angriffe eines bedauerlichen Katers abzuwehren, ist es daher vielleicht sinnvoll, Aspirin mitzunehmen. Es könnte ein Lebensretter sein.

Außerdem solltest du bedenken, dass einige Medikamente im Vereinigten Königreich anders heißen und dass viele Medikamente, die du zu Hause rezeptfrei kaufen kannst, auf dieser Seite des Teiches nur auf Rezept erhältlich sind. Das solltest du bedenken. Sei vorbereitet!

Golfreise Schottland = Golfplatz am Meer
Golfurlaub in Schottland: Golfreise Schottland = Golfplatz am Meer

Lippenbalsam

Wenn du auf einem traditionellen Golfplatz am Meer mit den Elementen kämpfst, die Brise heult und die Sonne unbarmherzig von oben auf dich niederprasselt, wird deine Haut stark beansprucht. Deshalb ist die bereits erwähnte Feuchtigkeitscreme ein wichtiges Utensil. Es wäre jedoch leichtsinnig, das Problem deiner Lippen zu ignorieren, die nach ein paar Tagen Golf in Schottland ebenfalls austrocknen können.

Ich spreche aus Erfahrung: Verkrustete Lippen sind nicht besonders schön anzusehen. Sie können dir auch den Genuss eines kleinen Dram Scotch oder einer großen Portion Haggis verderben. Damit dir das nicht passiert, solltest du unbedingt einen Lippenbalsam auf deinem Reiseplan haben.

Golf-GPS-Software

Es mag ketzerisch klingen, in dem Land, in dem der Sport geboren wurde, die modernste Technologie zur Unterstützung deines Spiels zu nutzen, aber GPS-Anwendungen können sehr nützlich sein, wenn du zum ersten Mal einen Golfplatz spielst, vor allem wenn er viele versteckte Hindernisse hat, wie es auf den Links üblich ist.

Obwohl oft Caddies zur Verfügung stehen (vor allem auf den großen Plätzen) und auf vielen Plätzen auch ausführliche Führer angeboten werden, kann eine vorinstallierte GPS-Software auf deinem Handy eine kostengünstige oder alternative Möglichkeit sein, Informationen über den Platz zu erhalten.

Wenn du es dir aber leisten kannst, solltest du einen Caddie engagieren. Sie verfügen nicht nur über ein umfangreiches Golfwissen, sondern sind auch begnadete Geschichtenerzähler, die von berühmten Kunden, lokalen Ereignissen und vielleicht sogar von den schmutzigen Aktivitäten ihrer Brüder am Abend berichten können.

Golfurlaub in Schottland:
Golfurlaub in Schottland:

Feuchtigkeitscreme und Sonnencreme

Das ist besonders wichtig für diejenigen, die dermatologisch vorbelastet sind. Nachdem du möglicherweise fünf Stunden auf einem Golfplatz verbracht hast und gegen den starken Wind gekämpft hast (oder die Sonne genossen hast), wird deine Haut ziemlich trocken sein.

Wenn du vermeiden willst, dass dein Gesicht wie Leder aussieht, ist es eine kluge Idee, ein paar feuchtigkeitsspendende Produkte einzupacken. Die meisten Menschen sind sich sicher einig, dass es besser ist, nicht wie Mickey Rourke auszusehen, also sorge dafür, dass dein Gesicht geschützt ist, um diesem traumatischen Schicksal zu entgehen.

Steckeradapter

Wenn du elektrische Geräte einpackst, vergiss nicht, ein paar Steckeradapter einzupacken, um sicherzustellen, dass sie mit den britischen Standards übereinstimmen. Das ist besonders wichtig, wenn es um Ladegeräte für Handys und Haarglätter geht, und es lohnt sich, sich vor der Reise darüber zu informieren.

Obwohl das elektrische System im Vereinigten Königreich weitgehend mit dem der kontinentalen Länder innerhalb der Europäischen Union harmonisiert wurde, gibt es einige wichtige Unterschiede, die sich als problematisch erweisen können, wenn du nicht gerade ein NASA-Elektrotechniker bist, wenn du bestimmte Geräte benutzen willst.

Golfurlaub in Schottland Highlands
Golfurlaub in Schottland Highlands

Hochwertige Kamera

Angesichts der Qualität der Bilder, die heute mit Handys und Tablets gemacht werden können, ist das vielleicht keine Notwendigkeit mehr, aber es wäre nachlässig, keine hochwertige Kamera mitzunehmen, denn Schottland ist ein landschaftlich wunderschönes Land mit einer reichen und lebendigen Geschichte.

Von der atemberaubenden Großartigkeit der Highlands über die unvergleichliche Ruhe von Loch Ness bis hin zur majestätischen Architektur von Edinburgh gibt es viel zu sehen. Es wäre schade, wenn du diese Ausblicke und Wahrzeichen nicht festhalten würdest, um sie mit deinen Freunden und deiner Familie zu Hause zu teilen. Aber, wenn Du Fotos mit dem Smartphone machst, stelle sicher, diese auch in höchster Qualität zu fotografieren.

Lass im Koffer etwas Platz

Zweifellos gibt es für eine Golfreise nach Schottland viel zu packen, aber versuche, die weniger wichtigen Dinge auf ein Minimum zu beschränken. Unterwäsche ist jedoch ein Muss, sogar in Großbritannien, also nimm genug davon mit.

Bei so vielen potenziellen Souvenirs und einer Fülle von Markenartikeln, die auf den großen Golfplätzen und bei den Besucherattraktionen im ganzen Land erhältlich sind, kann es passieren, dass du den Drang verspürst, Unsummen von Geld für eine nicht enden wollende Auswahl an Artikeln auszugeben. Das ist zwar ein willkommener Impuls für die lokale Wirtschaft und eine Freude für alle, für die du Geschenke kaufst, aber es könnte auch die Grenzen deines Gepäcks sprengen, deshalb ist es wichtig, etwas Platz zu lassen!

Jetzt, wo du weißt, was du in deinen Golfurlaub nach Schottland mitnehmen solltest, ist es an der Zeit, mit der Buchung Deiner Golfreise nach Schottland zu beginnen! Wende dich an die Golf-Reise-Experten bei Global Golf Reisen; lass sie die Arbeit machen und spar dir Geld.

Teilen macht Spaß:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Blog Navigation
Weitere Golf Blog Artikel
Schwunggeschwindigkeit beim Golf
Golf Tipps

Schwunggeschwindigkeit beim Golf

Die Geschwindigkeit des Schwungs ist also nicht das Hauptproblem, auch wenn die Leute oft darauf hinweisen. Du solltest dich mit dem Rhythmus beschäftigen. Dein Schwungrhythmus sollte von Schwung zu Schwung und von Schläger zu Schläger gleich sein, egal ob du einen Driver oder ein 8er-Eisen schlägst.

Weiterlesen »
5 schnelle Golf-Aufwärmübungen vor dem Abschlag auf Tee 1
Golf Tipps

5 schnelle Golf-Aufwärmübungen

Die meisten Amateurgolfer gehen einfach zum ersten Abschlag, ohne sich richtig für ihre 18 Löcher aufzuwärmen. Gehörst du zu ihnen? Wer wenig Zeit hat, aber direkt zum ersten Abschlag gehen will, profitiert trotzdem von einem schnellen fünfminütigen Golf-Warm-up, das diese dynamischen Dehnübungen beinhaltet.

Weiterlesen »

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Golf Rückentraining: Rückentraining und Golf sind ein wichtiges Element für einen guten und gesunden Golfschwung.
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Golf Rückentraining

Golf Rückentraining: Rückentraining und Golf sind ein wichtiges Element für einen guten und gesunden Golfschwung. Rückentraining und Golf. Hört sich das nicht nach einem gemeinsamen

Ein zeitloser Golfer werden - oder wen Golfer altern
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Ein zeitloser Golfer werden

Ein zeitloser Golfer werden – oder wen Golfer alternInhalt1 Ein zeitloser Golfer werden – oder wen Golfer altern1.1 Verlangsamung des Alterungsprozesses für den Golfschwung1.2 Die

Ein Golf-Guide für kaltes Wetter: So spielst du dein bestes Spiel, wenn die Temperaturen sinken.
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Ein Golf-Guide für kaltes Wetter

Ein Golf-Guide für kaltes Wetter: So spielst du dein bestes Spiel, wenn die Temperaturen sinken. Der Herbst ist in vollem Gange, und für viele von

Physiotherapie Golf Physio
Aktuell
Stephen Kennedy - PGA Pro

Golf Physio

Golf Physio: Wie alle Sportarten ist Golf teils technisch, teils taktisch, teils mental und teils körperlich. Der Anteil dieser Teile kann von Person zu Person

Aktionen in der Easy Golfschule am Himmelfahrtswochenende
Aktuell
Stephen Kennedy - PGA Pro

Golfschule am Himmelfahrtswochenende

Aktionen in der Easy Golfschule am HimmelfahrtswochenendeInhalt1 Aktionen in der Easy Golfschule am Himmelfahrtswochenende2 Taylormade Stealth Golfschläger Demo Day Das lange Himmelfahrtswochenende steht vor der