Die 10 größten Fehler von Golf Anfänger

Die 10 größten Fehler, die Golf Anfänger und High-Handicapper auf dem Golfplatz machen.
Ich liebe es, Golfanfänger zu unterrichten. Die Grundlagen so früh wie möglich zu erlernen, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, und die Grundlagen zu beherrschen, ist oft das, was hohe und niedrige Handicaps voneinander trennt.

Die 10 größten Fehler, die Golf Anfänger und High-Handicapper auf dem Golfplatz machen. Ein paar entscheidende Änderungen können große Auswirkungen auf deine Scorekarte haben.

Ich liebe es, Golfanfänger zu unterrichten. Die Grundlagen so früh wie möglich zu erlernen, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, und die Grundlagen zu beherrschen, ist oft das, was hohe und niedrige Handicaps voneinander trennt. Hier sind die häufigsten Fehler, die ich auf dem Platz bei Golfern sehe, die dazu neigen, in den 90ern oder höher zu spielen.

Unkonstante Setup-Routine

Hand-Augen-Koordination ist sicherlich nett, aber sie ist nicht der einzige Grund, warum bessere Golfer in der Lage sind, guten Ballkontakt herzustellen. Wenn du deine Füße wahllos positionierst und je nach Bequemlichkeit ausrichtest, kann das zu unterschiedlichen Haltungen für verschiedene Schläger führen und einen konstanten Kontakt fast unmöglich machen.

Bessere Golfer haben eine konsistente Setup-Routine und -Reihenfolge, die es ihnen erlaubt, eine athletische, ausgeglichene Golfhaltung einzunehmen, die es ihnen erlaubt, konsistenten Kontakt herzustellen.

Schlechte Balance

Erweitert den obigen Punkt: Das Gleichgewicht vor, während und nach dem Schwung ist ein wichtiger Bestandteil eines guten, soliden Kontakts. Selbst wenn du einen technisch guten Schwung machst, aber auf dem Weg dorthin die Balance verlierst, kann das einen vermeintlich guten Schlag in einen Fehlschlag verwandeln. Eine gute Angewohnheit ist es, einfach zu versuchen, dein Finish zu halten, bis sich dein Ball nicht mehr bewegt.

Versuchen, den Ball zu schaufeln oder in die Luft zu heben

Den Ball in die Luft zu heben, ist der häufigste Fehler bei hohen Handicapspielern. Das kommt typischerweise daher, dass man nicht wirklich versteht, was den Ball in die Luft gehen lässt. Der einfachste Weg, um in die richtige Richtung zu kommen und etwas Auftrieb zu bekommen, ist zu verstehen, dass du den Ball nach unten schlagen musst. Streck deinen Schlagarm nach unten in Richtung Boden aus und ja, es ist in Ordnung, wenn du eine Sauerei machst und Gras und Schmutz in die Luft fliegst. Es kann sich fast so anfühlen, als ob du den Schlägerkopf in den Rasen wirfst – das ist gut! Wenn du einen Fehler machst und zu tief schlägst und einen fetten Schlag machst, dann betrachte es als einen Schritt in die richtige Richtung. Es ist alles Teil des Prozesses, um zu lernen, wie man den Ball wirklich zum Fliegen bringt.

Benutze dein Sand Wedge nur um das Grün herum

Zu verstehen, wie du dein Risiko begrenzen kannst, wenn du dich in einer Kurzspielsituation befindest, ist ein wichtiger Teil, um dein Handicap zu senken. Golfer mit höherem Handicap denken oft, dass sie ihr Sand Wedge immer für einen hohen Flop-Schlag um das Grün herum benutzen sollten. Während diese Schläge sicherlich Spaß machen und schön sein können, sind sie riskant und können dich wie alles andere als einen großen Spieler aussehen lassen, wenn sie nicht solide getroffen werden. Stattdessen lasse ich meine Schüler die folgende Reihenfolge einhalten:

  1. Putte wann immer du kannst
  2. Chip oder Bump and Run, wenn du nicht putten kannst
  3. Pitche mit deinem Sand Wedge nur, wenn du es musst.

Wenn du lernst, das Risiko mit einer besseren Schlagauswahl zu managen, kannst du deine Scores und dein Handicap fast sofort senken.

Versuchen, den sogenannten Superschlag zu spielen.

Wenn du auf dem Fairway bist und einen weiten Weg vor dir hast, denke nicht immer, dass du deinen längsten Schläger (für viele das 3er Holz) schlagen musst. Sicher, du kommst vielleicht ein bisschen näher, wenn du ihn gut triffst, aber du wirst auch mehr Fehlschläge haben. Baue stattdessen Vertrauen und Schwung mit einem Schläger auf, den du konstanter schlagen kannst – ein 7er-Eisen zum Beispiel. Sobald du mit dieser Wahl gut zurechtkommst und zuversichtlich bist, dass du den Ball im Spiel halten kannst, kannst du in Betracht ziehen, zu deinen längeren Fairwayhölzern überzugehen.

professional male athlete improving his golf upswing Die 10 größten Fehler von Golf AnfängerGolfplatz machen.” class=”wp-image-5612″ title=”Die 10 größten Fehler, die Golf Anfänger und High-Handicapper auf dem Golfplatz machen.”/>
Die 10 größten Fehler, die Golf Anfänger und High-Handicapper auf dem Golfplatz machen.

Nicht die richtigen Entfernungen kennen

Manchmal kann es ein wenig verwirrend sein, zu wissen, welchen Schläger man schlagen soll. Eine gute Schlägerwahl ist notwendig, um dein Handicap zu senken, aber es ist nicht immer einfach. Bedenke, dass ein 3er-Eisen, ein 4er-Hybrid und ein 9er-Holz alle relativ gleich weit gehen, aber um den richtigen Schläger zu wählen, musst du deine gewünschte Flugbahn bestimmen. Einfach zu wissen, wie weit du jeden Schläger schlägst, ist ein wichtiger erster Schritt, um diese Art von Problemen zu lösen.

Komfort mit richtig verwechseln

Dein Spiel zu verbessern und dein Handicap zu senken, erfordert technische Verbesserungen an deinem Schwung. Oftmals können sich diese Veränderungen unangenehm oder sogar falsch anfühlen. Um dein Handicap zu senken, musst du diese Änderungen vornehmen und Frieden mit der Tatsache schließen, dass sich die Tweaks nicht immer “richtig” anfühlen. Als ich meine Ausbildung zum PGA Golflehrer gemacht habe, hat mein Pro oft gesagt: “Verwechsle nicht Komfort mit richtig.” Etwas, das sich kurzfristig unbequem anfühlt, kann auf lange Sicht großartig für dein Spiel sein.

Der gefürchtete Slice

Einer der häufigsten Fehler, den ich bei hohen Handicappern sehe, ist ein Distanz raubender Slice. Der Verlust an Distanz und der Mangel an gutem Kontakt können sich auf der Scorekarte schnell summieren. Der richtige Griff und die richtige Körperhaltung sind der erste Teil der Korrektur dieses Fehlers. Wenn du deinen Slice in einen geraden Ballflug oder sogar einen netten kleinen Draw verwandelst, kannst du die Gesamtdistanz deiner Schläge erhöhen und dein Handicap schnell senken.

Die 10 größten Fehler, die Golf Anfänger und High-Handicapper auf dem Golfplatz machen.
Die 10 größten Fehler, die Golf Anfänger und High-Handicapper auf dem Golfplatz machen.

Angst vor Bunkern

Bunker können sich für Golfer mit einem höheren Handicap oft wie eine echte Herausforderung anfühlen. Ein Schlag aus einem Grünbunker erfordert in der Regel einen großen Schwung, und wenn du die Ungereimtheiten des vollen Schwungs eines neuen Golfers und die Neigung, den Ball zu heben, kombinierst, ist es eine Herausforderung.

Bunker am Grün erfordern zwei Dinge, wenn du anfängst: Sand zu treffen und genug Geschwindigkeit zu erzeugen, um den Sand auf das Grün zu befördern. Ich schlage vor, du übst zunächst einfach den Sand ohne Ball aus dem Bunker auf das Grün zu schlagen, damit du das richtige Gefühl bekommst. Sobald du das kannst, kannst du den Ball hinzufügen.

Zu aggressiv bei deinem ersten Putt

Einer der größten Unterschiede zwischen Golfern mit hohem und niedrigem Handicap ist die Anzahl der Drei-Putts. Dies ist ein schneller Weg, um deine Scores zu senken. Höhere Handicapper versuchen oft, den ersten Putt zu machen, werden zu aggressiv und landen dann bei einem Dreiputt oder gar Vierputt . Begnüge dich mit einem Tap-In und übe deine Geschwindigkeitskontrolle. Es ist nicht glamourös, aber es wird dir ein paar Schläge pro Runde sparen, jedes Mal.

Teilen macht Spaß:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog Navigation
Weitere Golf Blog Artikel

Das könnte Dich ebenfalls interessieren

Golf - Ein Sport für jede Altersklasse
Golf lernen
Stephen Kennedy - PGA Pro

Das Ideale Einstiegsalter für Golf

Und weil Erfahrung, Gefühl, Technik und mentale Stärke über Sieg oder Niederlage entscheiden, spielt auch das Alter Deiner Mitspieler keine Rolle. Golf ist also auch ein Sport, der Generationen verbindet

Golf ist ein Sport für alle!
Golf lernen
Stephen Kennedy - PGA Pro

Golf ist ein Sport für alle!

Golf ist ein Sport für alle! Über die Jahre wurde viel dafür getan, Golf als Sportdisziplin zu etablieren und auch für ein breites Publikum zu öffnen. Heutzutage ist Golf sogar wieder Olympisch.

Golftraining - Wie man Golf Alignment Sticks im Golftraining richtig benutzt
Golf Tipps
Stephen Kennedy - PGA Pro

Wie man Golf Alignment Sticks richtig benutzt

Wie man Golf Alignment Sticks im Golftraining richtig benutzt Golf Alignment Sticks – Für eine korrekte Fuß- und Ballposition Golferinnen und Golfer sind ständig bestrebt,