Endlich unter 80 spielen

Spiele Deinen Golf Score unter 80

Willst du die 80 knacken? Hier ist eine 3-Schritt-Formel, um dein Ziel zu erreichen

Die 80 zu knacken ist dieser scheinbar mystischer Richtwert, den jeder Golfer ehrfürchtig anstrebt, egal wie oft er ihn schon erreicht hat. Aber unglücklicherweise konzentrieren sich viele Golfer, die versuchen, dieses Ziel zu erreichen, so sehr auf die Zahl selbst, dass sie die eigentlichen Schritte, die dazu nötig sind, aus den Augen verlieren.

Deshalb fiel mir dieser Instagram-Post von Mike Bury auf, dessen Feed mit einer Menge lustiger und interessanter Videos gespickt ist (also folge ihm, wenn du die Gelegenheit hast).

Klar, du willst die 80 knacken, aber vergiss das mal für einen Moment. Die 80 zu unterbieten ist ein Ergebnis, kein Prozessziel. Konzentriere dich stattdessen darauf, Ziele zu setzen, die du während deiner Runde erreichen kannst. Es gibt drei davon, und wenn du sie alle erreichst, wirst du dein Gesamtziel, die 80 zu knacken, erreichen.

3 Tipps für einen Golf Score unter 80

Treffe acht Grüns in Regulation

Es gibt 18 Löcher, auf denen du das Grün in Regulation treffen kannst. Dein Ziel ist es, acht von ihnen zu treffen. Nimm die vier Par-5-Löcher ins Visier, und vier der restlichen 14 Löcher. Und vergiss nicht, du gehst nicht auf Pin-Jagd. Du jagst nicht den goldenen Schuss. Das ist nicht das Ziel. Du konzentrierst dich nur darauf, das Grün zu treffen. Ein Ratschlag an alle: Das bedeutet fast immer, auf den breiten Teil des Grüns zu zielen.

Habe 33 Putts oder weniger

Das sind zwei Putts auf 15 Löchern und ein Putt auf drei Löchern. Wenn du einen Dreiputt hast, brauchst du natürlich noch einen weiteren Einputt. Aber erinnere dich daran, dass du nicht jeden Putt machen musst. Dreiunddreißig Putts insgesamt, das bedeutet drei Up-and-Downs und keine Drei-Putts. Das ist dein Ziel.

Spiele den Ball so niedrig wie möglich, und so hoch wie nötig.

Verfasser unbekannt

Nichts ist schlimmer als ein Bogey?

Bogeys sind in Ordnung. Das sind sie wirklich! Double Bogeys – das sind die Killer. Sei dir dessen bewusst und spiele bewusst, um sie zu vermeiden. Wasser kurz vor dem Grün bei einem Par-4 Annäherungsschlag? Lege das 4er-Eisen weg und lege kurz vor. So verringerst du deine Chancen auf ein Doppelbogey. Kurz vor dem Grün auf einem Par-4 in drei? Lege dein Sandwedge weg, nimm deinen Putter und spiele den Ball dorthin. Lass nicht zu, dass der anscheinende Superschlag zu einem Doppelbogey führt, verwalte das Bogey.